Kategorien
Blog

Abbezahlt

Vor sechzehn Jahren haben wir die Wohnung gekauft, in der wir jetzt wohnen. Nach ziemlich genau 10 Jahren lief ausgerechnet in der historisch niedrigsten Zinsphase die Finanzierung aus, und wir konnten die Tilgungsrate dramatisch erhöhen.

Saldoverlauf des Kreditkontos im letzten Jahr: eine Linie läuft in Stufen von etwa - 7k € nach oben und landet genau mit dem heutigen Tag bei 0 €

Genau heute ist jetzt die letzte Rate abgezogen worden. Die Wohnung gehört jetzt also uns.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

5 Antworten auf „Abbezahlt“

@dentaku@dentaku.wazong.de (stoße mit einem venetischen Raboso aus Zahnputzbechern an, was anderes ist im Hotel gerade nicht zur Hand)

giardino sagt:

@dentaku 🍾 Glückwunsch! Gutes Gefühl, gell.

Croco sagt:

@dentaku Gratuliere😊👍🏻.🎉Wir sind seit Herbst schuldenfrei, ein geniales Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert