Samstag, 5. Juli 2014
[*]

10 Jahre Blog

, 18:13

Jetzt schreibe ich schon seit 10 Jahren hier rein.

Inzwischen habe ich geheiratet, bin nach Stuttgart gezogen, wir haben zwei Kinder bekommen und eine Wohnung gekauft. Während der ganzen Zeit entstand ein bunter Themenstrauß ohne strenge Auswahl oder Optimierung unter SEO-Gesichtspunkten, denn das hier ist mein Blog, und da schreibe ich rein was ich möchte.

Schließlich will ich nicht damit berühmt werden sondern schreibe das alles zuallererst für mich — als so eine Art ausgelagertes Gedächtnis. Wenn irgendwas davon für andere Menschen zufällig auch nützlich ist: sehr gut, wenn sich eine interessante Diskussion ergibt (passiert leider viel zu selten): um so besser.

So landeten hier mit der Zeit 851 Artikel, 2082 Fotos und jede Menge anderer Kram wie automatisch importierte Tweets und kommentierte Links.

Artikel pro Jahr

Hier seht Ihr die Verteilung der Artikel der Kategorie Blog über die letzten 10 Jahre (gut ist die anfängliche Begeisterung zu erkennen, dann der Knick dadurch, dass ich, wie so viele, die kürzeren Dinge eher auf twitter schreibe, dann wieder der Aufschwung durch die Iron Blogger).

Währenddessen habe ich über das Netz, auch mit Hilfe dieses Blogs, jede Menge nette Leute kennengelernt, deren Blogs ich regelmäßig lese, die mich immer wieder zum Denken bringen — oder zum Lachen.

So, an dieser Stelle wollte ich jetzt eigentlich eine Unterhaltung verlinken — ich meine, es wäre bei Maximilian Buddenbohm im Blog gewesen, die zu dem Schluss kam, dass wir nach 10 Jahren jetzt V.S.O.P.-Blogger sind. Das hatte mir gefallen, aber ich kann den Artikel nicht mehr finden.

Naja egal, auf die nächsten 10 Jahre.

5 Reaktionen:

  1. […] Kinder, wie die Zeit vergeht! dentaku.wazong.de/2014/07/05/10-jahre-blog/  #  Microblog     […]

  2. Gravatar

    Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und auf viele weitere Jahrzehnte!

  3. Gravatar

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich les dein Blog regelmäßig mit großm Interesse.
    Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hebte ich mein Glas und rufte: auf die nächsten zehn!

  4. Gravatar

    Pardon, zu spät, dennoch ganz herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, welche Stelle Du in meinem Blog meinst – finde aber auch nix. Nanu!

  5. Gravatar

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dieses Blog ist ein Grund dafür, meinen flattr-Account mal wieder aufzuladen…!

Kommentare willkommen