Kategorien
Blog

Einen Scanner gekauft zu haben

Vor langer Zeit hatte ich mal einen Flachbettscanner von hp, der wurde über eine SCSI-Schnittstelle angeschlossen und war so richtig teuer, dafür beanspruchte er auch einen halben Schreibtisch an Platz und wog mehr als 10kg. Als ich mit meiner Freundin (jetzt: Frau) zusammenzog, da hatte sie bereits so ein Multifunktionskopiertintenstrahldings mit USB-Anschluss, das einen viel besseren Scanner enthielt, der ScanJet 4p wurde daher entsorgt, und ich ließ scannen (keine Linux-Treiber). Leider bezieht sich der Fortschritt im Peripheriebau immer nur auf die Elektronik / Optik, nicht aber auf die Gehäuse, weshalb das Gerät seiner Preisklasse entsprechend schnell aus dem Leim ging (kracks!).

Dabei (und jetzt kommt gleich die überraschende Wendung weg vom Technikartikel) gäbe es gerade so spannendes zu scannen — Ersatz musste also her. So präsentiere ich die ersten Scans unseres brandneuen Epson Perfection 4990Photo:

10.9. — frisch entdeckt, noch nicht viel zu sehen:

10.09.

2.10. — schon ein Lebewesen zu erkennen:

2.10.

29.10. — Feinultraschall, Wunder der Pränataldiagnostik, sehr beeindruckend:

Fein 1  Fein 2

19.12. — inzwischen erkennt man auch mit einem herkömmlichen Gerät einen Menschen:

19.12.

(diesmal wird es übrigens ein Junge — wissen wir seit Freitag, da können wir ja die alten Namensvorschläge wiederbeleben…)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

6 Antworten auf „Einen Scanner gekauft zu haben“

Steht der Name damit schon fest … würde mich doch so gerne an der Namensfindung beteiligen 😉 Egal … freut mich für euch …

dentaku sagt:

Konstruktive Vorschläge sind immer wilkommen, der erste Vorname dürfte aber relativ feststehen (/ fest stehen?).

Thorsten sagt:

Hey, mit dieser tollen Nachricht ins neue Jahr zu gehen ist einfach klasse – Glückwunsch und alles Gute!

Gruß
Thorsten

Soulsnatcher sagt:

He, das ist toll.
Da lohnt sich die Anschaffung.
Alles Gute!

Chris sagt:

Auch von meiner Seite alles gute und herzliche Glückwünsche!!!!! Auf ein spannendes neues Jahr 2009

dentaku sagt:

Danke Euch allen, ich halte Euch natürlich an dieser Stelle weiter auf dem laufenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert