Kategorien
Blog

(Technische) Bestandsaufnahme

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal von meinem Langzeitprojekt erzählt, die ganzen wazong-Dienste auf eine modernere Basis zu stellen. In diesem Artikel werde ich mal versuchen, die alle aufzulisten. Das dient einerseits dazu, dass ich später nichts vergesse und andererseits ist ja vielleicht für den einen oder die andere etwas interessantes dabei, denn viele davon betreibe ich ja als „öffentliche“ Infrastruktur. Also, was läuft alles auf wazong?

Möglicherweise habe ich sogar noch was vergessen, das werde ich dann nachtragen, außerdem gibt es ein paar Kandidaten, die ich mit dem Umzug eventuell einstellen werde. Aber so untereinander hingeschrieben sieht das tatsächlich ganz beeindruckend aus.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

8 Antworten auf „(Technische) Bestandsaufnahme“

Herr Rau sagt:

Das ist aber auch in der Tat beeindruckend. Nicht alles davon sagt mir etwas, ein bisschen habe ich ergoogelt. Wenn ich meine kommerziellen verwendeten Dienste anschaue, fehlt mir nur eine gemeinsame Einkaufslistenapp – oder kann man das gut über Etherpad oder in Nextcloud?

dentaku sagt:

Einkaufslisten, auch geteilte, gingen sicher mit Nextcloud, aber da verwende ich tatsächlich Bring, weil das so hübsch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert