Mittwoch, 9. Dezember 2015
[*]

Pointenlos

, 23:17

Ich habe mal wieder ein Projekt vorzustellen: es handelt sich um ein im Moment noch leeres Gemeinschaftsblog für unvollendete Blogtexte, und es heißt Pointenlos.

Das ganze basiert auf einer Idee von Patricia Cammarata (aka Nuf):

@dasnuf: Mein Zweitblog soll heißen: 1.000 angefangene Blogtexte

Ich war gleich begeistert und habe die Domain registriert und eine Dummyseite angelegt. Und jetzt liegt das Blog schon seit August 2014 unbenutzt rum.

Eigentlich hätte ich das auch genau so als Kunstprojekt liegen lassen können; dass ein Blog für nicht fertiggestellte Texte selbst niemals fertiggestellt wird, hätte schleißlich perfekt zum Thema gepasst. Beim Treffen der Iron Blogger letzte Woche kam das Thema aber mal wieder auf, und drum möchte ich das Blog jetzt gerne reaktivieren.

Wer also einen angefangenen Blogtext hat, der einfach nicht fertig werden will, und der vielleicht noch dazu die Arbeit an anderen Texten blockiert, kann gerne einen Autorenzugang bekommen. Texte dürfen in jedem Stadium der Entstehung veröffentlicht werden, Einreichungen per Mail nehme ich auch an. Ich werde noch einen Hinweis installieren, dass Texte und Bilder soweit nicht anders angegeben unter CC-BY-Lizenz stehen — gebt das also bitte anders an, wenn es für Eure Werke nicht gilt.

Und wo ich gerade dabei bin: nebenan steht auch noch ein Gemeinschaftsblog für schlechte Gedichte, für das fast alles gerade geschriebene genauso gilt.

8 Reaktionen:

  1. Gravatar

    Andrea Mesch liked this on Facebook.

  2. Gravatar

    Ich habe höchstens Titel oder Outlines, die (noch) nicht zu Blogtexten geworden sind, aber manchmal ergibt sich dann ein bis zwei Jahre später noch die Gelegenheit, doch was draus zu machen.

  3. Gravatar

    ich hab ein stapelchen angefangene TT-beiträge.

  4. Gravatar

    RT @dentaku: Auch an die Tagschicht: gebt mir Eure unvollendeten Blogtexte! https://t.co/TiJbKNl2r4 #Pointenlos

  5. Gravatar

    Undine Das soll aber nicht das Techniktagebuch kannibalisieren.

  6. Gravatar

    Alex Genau *diese* Fragmente werde ich jetzt langsam auf Pointenlos veröffentlichen. Manche liegen tatsächlich schon seit Jahren rum und werden nichts mehr.

  7. Gravatar

    Volker König liked this on Facebook.

  8. Gravatar

    Der @dentaku. Ich mag, was der macht.
    https://t.co/FM4jIMfcou

Kommentare willkommen