Mittwoch, 14. März 2012
[*]

5 Jahre Twitter

, 11:01

Eigentlich kann der Dienst nicht viel; kurze Nachrichten, meist gerade mal zwei Sätze, die auf einer Webseite untereinander stehen. Wozu soll das gut sein? Etwas verwirrt waren dementsprechend auch meine ersten Gehversuche:

Seitdem sind 5 Jahre vergangen, und Twitter hat ein paar Funktionen dazubekommen. Die beiden wichtigsten, @-replies und Hashtags, kamen von den Benutzern bzw. wurden einfach aus IRC dorthin adaptiert.

Die Benutzer sind es überhaupt, die Twitter zur tollsten Kommunikationsplattform, Nachrichtenplattform, Chatplattform und Quatschplattform machen. Mit den dort geknüpften Kontakten habe ich in den letzten fünf Jahren viel erlebt, bin zu Barcamps und pl0gbars gegangen aber auch einfach mit den Kindern auf den Spielplatz.

Dafür muss man auch mal Danke sagen. Danke, Twitter.

4 Reaktionen:

  1. Gravatar

    5 Jahre sind das schon WOW.
    Allerdings finde ich hier nirgends deinen Twitter Nik.
    Oder bin ich nur zu blind – ihn zu sehen?

  2. Gravatar

    Aaahahaha. Ja, stimmt. Ich bin @dentaku.

  3. Gravatar

    Alles klar – und schon wirst du im Auge behalten. 🙂

  4. […] Jahre , fünf Jahre, sechs […]