Freitag, 14. März 2008
[*]

Was macht der Knopf?

, 21:24

Unsere Gegensprechanlage an der Tür hat drei Knöpfe. Einer hat ein Schlüsselsymbol und öffnet die Tür, das ist einfach. Einer schaltet das Licht im Treppenhaus an, wie ich vor kurzem herausgefunden habe — der ist mit „2“ beschriftet. Was macht jetzt also wohl der Knopf „1“?

6 Reaktionen:

  1. Gravatar

    … Selbstzerstörung???

  2. Gravatar

    Nein, dann wäre das Bebelheim jetzt schon weg (Natürlich drücke ich da drauf).

  3. Gravatar

    Wenn Knopf 2 das Licht einschaltet schätze ich mal, das Knopf 1 dafür da ist, das Licht ausgeschaltet zu lassen – logisch, oder?

  4. Gravatar

    Genau das ist es. Ich hab’s gerade ausprobiert: das Licht bleibt ausgeschaltet.

  5. Gravatar

    hehe, mysteriös! ^^

  6. Gravatar

    Wie wäre es mit nichts? Wenn da ein Knopf ist, muss das ja noch lang nicht heißen, dass da auch was dran hängt.

    Andere Option: Abschaltung der Türklingel, wenn man seine Ruhe haben will.

Kommentare willkommen