Kategorien
Blog

301: Google-Terror

Die Google scheint die Umstellung für no-www. nicht zu verstehen und ihr GoogleBot irrt auf meinem Server im Kreis. Schon über 10000 Zugriffe auf dieselben 3 Seiten (und pro Sekunde kommen 5-10 dazu).

He Leute! HTTP-Status 301 heißt „moved permanently“, das ist jetzt woanders, das läd man nicht gleich nochmal (und nochmal und nochmal)!

Nachtrag:

40000 Hits

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

2 Antworten auf „301: Google-Terror“

Boje sagt:

Das ist ja krass! *staun*

[…] sieht ganz so aus als hätte ich Google zu unrecht beschimpft: Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, daß alle unsinnigen GoogleBot-Anfragen von derselben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert