Sonntag, 23. September 2007
[*]

Neue Wohnung, neue Uhr, neuer Versuch

, 20:01

Pendeluhren finde ich beruhigend. Leider hatte ich mit meiner letzten Erwerbung nicht allzuviel Glück. Der defekte Motor, der die Uhr nach einem halben Jahr lahmlegte, war so nicht aufzutreiben, vergleichbare Ersatzmotoren nur für mehrere 100 Euro zu bekommen.

pendelt...

Da war es dann günstiger, bei eBay für etwa 75 EUR eine weitere — ähnliche — Uhr zu ersteigern (diesmal nicht mit unbenutzter Nebenuhrsteuerung sondern mit ungenutzter Kirchenglockensteuerung). Die hängt jetzt im neuen Wohnzimmer an der Wand — und ein paar Ersatzteile habe ich auch im Keller.

2 Reaktionen:

  1. Gravatar

    Die Uhr sieht wirklich sehr schick aus, ich wusste gar nicht, dass man diese Art von Uhren auch in moderneren Ausführungen kriegen kann. Ich dachte die typische Pendelfuhr wäre schon längst veraltet! Ich habe nämlich auch schon darüber nach gedacht, da ich das Ticken der Uhr und ihr Pendel ebenfalls sehr beruhigend finde und ich mich in einer ruhigen Sekunde einfach mal hinsetzen könnte und mich darauf konzentrieren würde. Du hast ja geschrieben, dass du dir einfach bei ebay eine schöne Uhr gekauft hast. Ich werde mich mal bei Zeiten ebenfalls auf die Suche begeben, wenn ich eine schöne gefunden habe werde ich einfach ein paar Bilder posten. Liebe Grüße!

  2. […] @baranek Die *muss* ticken, das beruhigt (meine Pendeluhr sieht allerdings moderner aus: dentaku.wazong.de/2007/09/23/n…r-versuch/ ). #  Microblog     […]

Kommentare willkommen