Kategorien
Blog

Journal 27.12.2023

Ich hatte immer den Spruch gehört: „Nichts ist schlimmer zu ertragen als eine Reihe von festlichen Tagen“ (kurze Recherche zeigte: das ist von Goethe und lautet eigentlich etwas anders), und tatsächlich war ich heute etwas froh über die Möglichkeit, wieder normal einzukaufen und etwas weniger festliches zu kochen.

Silvester wirft aber seine Schatten voraus: Partyzubehör liegt in den Auslagen, und Plakate kündigen Feuerwerk an. Und durch (im Gegensatz zu letztem Jahr) früh genug daran denken habe ich es schon mal geschafft, den Sekt zu ergattern, den ich haben wollte.

Am Abend zeigt der Fernseher statt des eigentlich ausgesuchten alten Tatorts eine Dokumentation über den gestern verstorbenen Wolfgang Schäuble.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert