Kategorien
Blog

Journal 16.12.2023

Vormittags einkaufen, dabei sind wir an der Stadtbahnhaltestelle Börsenplatz von der Rolltreppe genau vor ein Rollgitter gebracht worden (wieder runter, mit dem Aufzug rauf).

Auf dem Weg zurück von der Hunderunde bringt Susanne die Nachbarin aus dem fünften Stock mit: die beiden haben unten im Flur einen Obdachlosen vorgefunden und wollen, dass ich jetzt mit ihm rede.

Der Mann ist gesprächig, aber nicht in einer mir bekannten Sprache. Nur auf „Polizei“ können wir uns einigen. Anruf direkt in der Gutenbergstraße, nach 10 Minuten sind zwei Polizisten da.

Nachdem er sich weder ausweisen noch auch nur seine Nationalität nennen konnte, hat die Polizei ihn wegbegleitet.

Vielleicht war das auch sein Plan gewesen, die Ausnüchterungszelle ist schließlich wärmer als draußen.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert