Sonntag, 29. Januar 2017
[*]

Digitale Albträume Teil 2

, 22:33

Dystopien sind ja im Moment gerade erschreckend modern. Deshalb veranstalten wir am kommenden Dienstag (31. Januar 2017) den zweiten Teil unserer Serie (Digitale) Albträume: Literarischer Realitätsabgleich. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Roman Little Brother von Cory Doctorow. Als ich das Buch, das in einer nahen Zukunft spielt, im letzten Jahr gelesen habe, kam mir einiges ein klein wenig zu weit hergeholt vor. Seit einer Woche ist das nicht mehr so. Der Ablauf ist wie letztes mal: erst lesen wir einige Stellen aus dem Buch vor, und dann wird in Gruppen diskutiert. Das dürfte diesmal interessant werden.

Kommt alle am Dienstagabend um 20:00 ins Café LesBar in der Stadtbibliothek Stuttgart (und wer sich noch schnell vorbereiten möchte: hier gibt es eine Hörbuchfassung unter CC-Lizenz).

4 Reaktionen:

  1. Gravatar

    Stefan Sommer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Gravatar

    Detlef Kreuz hat diesen Artikel auf twitter.com geteilt.

  3. Gravatar

    Jens Scholz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Gravatar

    Anke hat diesen Artikel auf twitter.com geteilt.

Kommentare willkommen