Mittwoch, 27. Februar 2013
[*]

Figure

, 22:59

Ich habe Spaß mit diesem Musikprogramm. Ich bin zwar wirklich kein begabter Musiker, aber mit Figure bekommen iOS-Geräte einen kleinen Synthesizer nebst Sequenzer und Drumcomputer zum rumspielen. Das ist nicht in allen denkbaren Parametern frei, aber es gibt einen Strauß vorgegebener Klänge, die jeweils mit verstellbaren Filtern versehen sind. Dazu kommen noch hübsche Funktionen zu Transposition und Export — und das alles unter einer stimmigen Oberfläche.

Screenshot

Hier sind zwei von mir eingespielte Beispiele:

https://wazong.de/static/blogpic/2013/02/27/fodino.mp4

Fodino (Name automatisch von Figure erzeugt)

https://wazong.de/static/blogpic/2013/02/27/unspecified.mp4

Unspecified

Für den Hinweis auf das Programm danke ich den MobileMacs (und jetzt versuche ich, mir einen exklusiven Klingelton zu basteln).

2 Reaktionen:

  1. Gravatar

    Klingelton. Was eine hervorragende Idee.

    (BTW ‚exklusiver KLingelton‘ – kennst Du http://www.persoton.de ? )

  2. Gravatar

    Nö, kannte ich bisher noch nicht. Das werde ich mir aber ansehen.

Kommentare willkommen