Sonntag, 27. Juli 2008
[*]

Zwei Jahre mit Kind

, 22:08

Heute wird Simone zwei Jahre alt. Erstaunlicherweise ist sie auch diesmal an ihrem Geburtstag in Grafing (und ich nicht), es wird also wieder nachgefeiert.

Dieses Jahr gelernt:

  • Man macht sich weniger Sorgen (vielleicht sind wir ja doch ordentliche Eltern).
  • Kind bestimmt wo’s langgeht.
  • Erst recht sobald sie selbst hinlaufen kann.
  • Mehr noch sobald sie sprechen kann.
  • Niemand anderes hat sich je so gefreut, mich wiederzusehen — und sei es nach nur wenigen Stunden.
  • Mama ist immernoch wichtiger als Papa, aber Papa allein tut’s für ein paar Stunden auch.
  • Ohne den Bären geht’s aber gar nicht.

[flv:/static/blogpic/2008/07/27/simone.flv 320 240]

(Film mit PhotoBooth gemacht, Simone konnte sich und mich also auf dem Bildschirm sehen).

Ich muß übrigens dringend mal wieder mehr Fotos machen. Und bei Planung eines halbwegs vernünftigen Geschwisterabstands wird es auch langsam Zeit für das nächste Kind…

7 Reaktionen:

  1. Gravatar

    *squee*

    Ihr seid beide voll knuffig. Alles Gute zum Geburtstag, Simone.

  2. Gravatar

    Nee, wie süß 🙂 dann mal herzlichen Glückwunsch!

  3. Gravatar

    Die Glückwünsche werde ich natürlich weiterleiten.

  4. Gravatar

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Das mit dem „Gewisterabstand“ habe ich nicht verstanden, kannst Du das mal detailliert erklären? 😉
    Naja, vielleicht nehme ich doch besser an Dodos Aufklärungsunterricht für die Kinder der 4. Klasse teil.

  5. Gravatar

    Das mit dem „Gewisterabstand“ habe ich nicht verstanden…

    Das erkläre ich ein andermal.

  6. Gravatar

    Stell mich mal in die Reihe der Gratulanten.
    LATUGRATION!

    LATÜRNICH verspätet 🙂

  7. Gravatar

    Ebenso nachträglich. Glückwunsch 🙂