Kategorien
Blog

Quiche Lorraine muß man sich leisten können

Verschätzt:

17.12!

Die Verkäuferin machte gleich ein leicht erstaunt-entsetztes Gesicht, als ich ein Viertel Quiche Lorraine haben wollte. Die Quiche hatte mich durch das Schaufenster angelacht, und der 100g-Preis (1,95€) klang auch erstmal ganz vernünftig. Wer kann auch ahnen, daß so ein Viertelrund gleich über 800g wiegt? Da hilft dann nur noch ein entschlossener Ausdruck und so-tun-als-ob-das-ganz-normal-wär…

Das lassen wir uns jetzt aber schmecken.

(Von Axel Hacke gibt es irgendwo in „Das beste aus meinem Leben“ eine passende Geschichte mit Spanischem Schinken.)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert