Kategorien
Blog

LZE

THOMY Remoulade

THOMY

Ideal zu Eiern, Fisch, Sülze und Kaltem Braten.

Sülze mag ich ja garnicht. Eine der wenigen Speisen mit denen man mich jagen kann — so wie Pilze. Ob das an der Endung auf -lze liegt?

# egrep "lze$" /usr/share/dict/ngerman

Edelpelze
Faulpelze
Fliegenpilze
Fräswalze
Fuchspelze
Gehölze
Giftpilze
Glückspilze
Gummiwalze
Komsomolze
Kunststoffwalze
Papierwalze
Pelze
Pilze
Schafpelze
Schimmelpilze
Schneeschmelze
Schneidwalze
Schnulze
Spaltenpilze
Stachelwalze
Steinpilze
Steinsalze
Straßenwalze
Sülze
Transportwalze
Zobelpelze
abholze
abschmelze
abwälze
dahinstelze
einschmelze
entfilze
salze
schmelze
schnalze
stelze
stolze
sulze
umschmelze
umwälze
verfilze
versalze
verschmelze
walze
wälze
zerschmelze
zusammenschmelze
#

Hmmm, daran liegts wohl nicht.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert