Kategorien
Blog

Hotlink

Wegen der stark ansteigenden Neigung, meine Bilder in irgendwelchen Foren einfach einzubinden, habe ich jetzt Maßnahmen ergriffen (naja, eigentlich nur eine):

Dieses Stück Apache-Magie ersetzt die Bilder, wenn der Referrer von „außen“ kommt:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://((charon|www)\.)?wazong.de(/)?.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://images\.google\..*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://213\.239\.206\.203(/)?.*$ [NC]
RewriteRule .*\.(gif|jpg|jpeg|bmp)$ https://wazong.de/images/logo-big.png [R,NC]

Jeder darf meine Bilder jederzeit unter Nennung der Herkunft für nichtkommerzielle Zwecke nutzen, soll sie sich dafür aber bitte kopieren. Danke.

Von dentaku

Softwareentwickler, (Iron) Blogger, Betreiber von wazong!, wohnt in Stuttgart und im Internet.

Eine Antwort auf „Hotlink“

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.