Kategorien
Blog

Wortschatzzwischenstand

Simone spricht mit wenigen Ausnahmen („Pannäse“ statt Mayonnaise) perfekt, und ich finde es schade, wie wenig ich den Weg dorthin dokumentiert habe (mit Ausnahmen). Christoph aber fängt mit seiner Sprachentwicklung gerade erst an.

Inspiriert von diesen Aufstellungen will ich jetzt hier mal den aktuellen Stand erfassen:

  • Mama/Papa: wird synonym für alle bekannten Leute benutzt
  • U-u-u: Monchichi-Affe
  • Wou-Wou: alle anderen Tiere (z.B. auch Fliegen)
  • H-Pfff H-Pfff: heißes Essen (oder Seifenblasen)

Fortsetzung folgt.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Eine Antwort auf „Wortschatzzwischenstand“

[…] Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Zwischenstand der Sprachentwicklung unseres Jüngsten abgegeben. Morgen wird Christoph nun auch schon wieder zwei Jahre alt, und er ist inzwischen natürlich ein gutes Stück weitergekommen: […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert