Kategorien
Blog

Wortschatzzwischenstand

Simone spricht mit wenigen Ausnahmen („Pannäse“ statt Mayonnaise) perfekt, und ich finde es schade, wie wenig ich den Weg dorthin dokumentiert habe (mit Ausnahmen). Christoph aber fängt mit seiner Sprachentwicklung gerade erst an.

Inspiriert von diesen Aufstellungen will ich jetzt hier mal den aktuellen Stand erfassen:

  • Mama/Papa: wird synonym für alle bekannten Leute benutzt
  • U-u-u: Monchichi-Affe
  • Wou-Wou: alle anderen Tiere (z.B. auch Fliegen)
  • H-Pfff H-Pfff: heißes Essen (oder Seifenblasen)

Fortsetzung folgt.

Von dentaku

Softwareentwickler, (Iron) Blogger, Betreiber von wazong!, wohnt in Stuttgart und im Internet.

Eine Antwort auf „Wortschatzzwischenstand“

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.