Kategorien
Blog

Ist schon wieder Vollmond?

Ein Tweet war der Auslöser:

anjam_DD: @CucinaCasalinga istschonwiedervollmond.de #allebekloppt

… und ich wollte auch schon immer mal so eine nützliche Single-Purpose-Seite haben. Daher präsentiere ich nach kurzer Bastelei für Euch alle: Ist schon wieder Vollmond?

(hoffentlich funktioniert das jetzt beim nächsten Vollmond auch richtig — der ist glaub‘ ich morgen)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Eine Antwort auf „Ist schon wieder Vollmond?“

So ganz zufrieden bin ich mit der Berechnung noch nicht. Ich werde wohl doch noch von der „mittlerer synodischer Monat“-Methode auf eine genauer korrigierte Winkelberechnung umsteigen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.