Kategorien
Blog

Warum ich Verlierer des Tages war…

… und jetzt ZENSIERT bin:

mein Avatar bei Twitter hat sich in letzter Zeit zweimal geändert. Das ist ein (wenn auch winziger) Protest gegen die Beratungsresistenz in Politik und Teilen der Presse, wenn es um das anstehende Gesetz zur Sperrung von Webseiten geht.

Die Politiker betreiben nämlich Wahlkampf mit dem Thema, während die Bildzeitung einfach nur den letzten Warnern unqualifiziert „Pfui“ entgegenruft.

Also: Informieren, dann selber entscheiden!

(heute kann man die PetitionKeine Indizierung und Sperrung von Internetseiten“ noch Mitzeichnen. Es handelt sich inzwischen ohnehin schon um die meistgezeichnete Petition seit der Einführung des e-Petitionssystems, aber jeder weitere Mitpetent erhöht natürlich die Symbolkraft noch)

(und man kann sich hier auch sehr einfach ein eigenes Protestgesicht basteln)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert