Kategorien
Blog

Auf der Suche nach den Ahnen?

Bei Bodenseepeter fand ich einen Link zu Geogen: Ein Programm, mit dem man die Verteilung eines Namens in Deutschland
(über das Telefonbuch?) nach Landkreis graphisch darstellen lassen kann. Das soll bei der Suche des (geographischen) Ursrpungs der Familie helfen. Mal testen für meinen (erworbenen) Nachnamen Renger:

Absolute Namensverteilung: Renger

Aha, das Rengerzentrum liegt etwas südlich von Görlitz — ja, das hatte ich vorher auch so gehört…

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert