Dienstag, 21. Oktober 2014
[*]

Ich / Die / Das — ich lass jetzt schreiben

, 09:56

Seit iOS 8 versucht das iPhone, das Wort zu erraten, das ich gerade schreiben möchte. Es fängt dabei schon an, Vorschläge zu machen, bevor ich auch nur einen Buchstaben getippt habe. Das fordert ja praktisch dazu heraus, das Telefon gleich den ganzen Text schreiben zu lassen.

Auf meinem Gerät ist Platz für drei Vorschläge, es sollten sich also drei unterschiedliche Texte ergeben.

Ich drücke immer auf den linken Vorschlag:

Ich habe ein neues Auto kaufen und dann noch mal die Daumen drücken für die Zukunft der Arbeit und die anderen sind die beiden sind die besten Wünsche für das neue Album von der Arbeit und die anderen sind die beiden sind die besten Wünsche für das neue Album von der Arbeit und die anderen sind die beiden sind die besten Wünsche für das neue Album von der Arbeit…

Ich drücke immer auf den mittleren Vorschlag:

Die meisten von uns allen anderen Fällen nicht so viel zu viel für mich nicht so viel zu viel für mich nicht so viel wie geht das auch noch nicht mal die Daumen drücken für den schönen Abend noch mal die Daumen drücken für den schönen Abend noch mal ein bisschen zu spät und fuhr ich nach dem anderen Seite des Mondes der Stadt zu gehen oder nicht so gut und dir auch ein wenig…

Ich drücke immer den rechten Vorschlag:

Das mit der Bitte des Landes Nordrhein-Westfalen ist es ein bisschen was ich meine nicht mehr in den vergangenen Wochen vor allem für mich ein paar Wochen vor allem für mich ein paar Wochen nach Hause gehen die Daumen das du das mit den anderen nicht nur für mich ein paar Minuten da ich die nicht nur für mich nicht an den Kopf gehen und sich dann die ich in die Hand und das war der letzte Teil von den letzten Monaten…

Hmmm, da ist noch Luft nach oben.

10 Reaktionen:

  1. Gravatar

    „Daumen“ scheint eines der am häufigsten gebrauchten Wörter der deutschen Sprache zu sein. Lustiges Experiment! 😉

  2. Gravatar

    Steffen Voß liked this on Facebook.

  3. Gravatar

    Das wäre definitiv eine Recherche zur Verbindung von Daumenlobby und Apple wert. (Ohne Blödsinn: Kann man sich bald als Marke in die Vorschläge einkaufen? So wie bei Google, bloß viel abgefeimter? Immer wenn jemand „Cola“ tippen möchte, bekommt man „Pepsi“ vorgeschlagen?)

  4. Gravatar

    @kaltmamsell: Das Wort sollte schon mit dem getippten Buchstaben anfangen. Aber als Top-Vorschlag nach „kalte“ wäre so eine Werbebuchung natürlich denkbar.

    Schöne neue Welt.

  5. Gravatar
  6. Gravatar

    ??

  7. Gravatar

    Robert Weißgraeber?? hat this Post auf twitter.com geteilt.

  8. Gravatar

    „Daumen drücken für die Zukunft der Arbeit“ ♥️

  9. Gravatar

    Annabell Bils hat this Post auf twitter.com geliked.

  10. Gravatar

    Ich bin ja auch nicht so ein Early Adopter wie du. 😉

Kommentare willkommen