Kategorien
Linkdump

anmut und demut: Neuvatereinsichten

anmut und demut: Neuvatereinsichten

Eben noch hatte man „nur“ seine schwangere Frau, um die man sich kümmert und ansonsten ist man ein erwachsener, selbstständiger Mensch. Und im nächsten Augeblick, ist noch ein Mensch da, ist man Vater, hat man einen Haufen Dinge zu tun und auf einen Haufen Dinge zu achten und vor allem passiert ja viel im Herzen. Und darauf kann einen ja kein Geburtsvorbereitungskurs vorbereiten. Und man könnte ja vermuten, dass das irgendwie Zeit braucht, dass man das er lernen, da reinfinden muss, dass man damit erst irgendwie klarkommen muss. Aber. Nichts dergleichen. Von jetzt auf gleich Vater; von jetzt auf gleich ist alles richtig.

Eselsohren im Web via Pinboard

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert