Kategorien
Linkdump

Datenhygiene

Datenhygiene

»In Wirklichkeit müssen wir um unsere Datensouveränität kämpfen. Man erreicht Souveränität nicht, indem man sich einschränkt, sondern indem man seine Möglichkeiten erweitert. Ausprobiert, lernt  – ja, man kann auch lernen, Mails zu verschlüsseln. Nein, das ist keine Einschränkung – man lernt ja auch nicht, besser mit dem Auto umzugehen, indem man es in der Garage versteckt – , also sich informiert und so seine Kompetenz erweitert.«

on jensscholz.com · the article page · jensscholz.com on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert