Kategorien
Linkdump

Happy Schnitzel: [kein Titel]

Happy Schnitzel: [kein Titel]

»In Mathe, da kannst du keinen fragen. Keine Ahnung, ob man das den eigenen Kindern genau so verraten darf, ob man wirklich zugeben sollte, dass man nicht richtig rechnen kann und das selbst immer blöd fand. Dass die Lehrer alle doof und frustriert sind und man das meiste aus den Schulbüchern später wirklich nicht braucht. Oder ob es besser wäre, heimlich ihren Stoff zwei Wochen im Voraus zu lernen, wenn sie schon im Bett sind, um dann zu sagen: Ich liebe Infinitesimalrechnung! Klar kann ich dir das erklären, in Mathe, da kannst du mich auch immer fragen.«

Mit ein wenig Wiederholung würde ich die Schulmathematik noch hinbekommen (da zahlt sich das Informatik-Grundstudium aus), aber die Grundsatzfrage stellt sich. Ein Kollege hat dazu mit knappem Vorsprung vor seinen Kindern neu Latein gelernt. Das bewundere ich.

on happyschnitzel.com · the article page · happyschnitzel.com on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert