Kategorien
Linkdump

UEFI Secure Boot

UEFI Secure Boot

»Die mit UEFI Secure Boot verbundenen Gefahren dürfen nicht unterschätzt werden. Dabei ist nicht die Technologie selbst das Problem, sondern die mit der Hoheit über die kryptographischen Schlüssel verbundene Machtposition. Kein Anwender, kein Unternehmen und schon gar nicht staatliche Verwaltungsbehörden dürfen die Kontrolle über diese Schlüssel an Dritte abgeben.«

on www.datenschutzraum.de · the article page · www.datenschutzraum.de on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert