Kategorien
Linkdump

Das Internet wird uns vergessen

Das Internet wird uns vergessen

»Ich habe heute versucht all meine jemals abgesetzten Tweets zu archivieren. Auf Papier ausdrucken wollte ich sie, versehen mit einem Umschlag, um mit der Hand stolz darüberzustreichen, um danach das Buch mit auf den Stapel zu legen. 4634 Tweets sind es. Leider kann Twournal, ein Dienst der aus Tweets Bücher generiert, nur auf die letzten 3200 Tweets zugreifen. Das ist eine willkürlich gesetzte Grenze von einem Menschen der an einem Computer saß und bestimmte Interessen verfolgte.«

Genau deshalb archiviere ich selbst.

on www.marcus-boesch.de · the article page · www.marcus-boesch.de on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert