Kategorien
Linkdump

Stellt euch mal vor, eure Regierung findet heraus, dass ein Medikament unter bestimmten Umständen tödlich ist

Stellt euch mal vor, eure Regierung findet heraus, dass ein Medikament unter bestimmten Umständen tödlich ist

»Völlig klar: da schreitet die Regierung dann ein, um die Menschen zu schützen.
Aber bei Computern ist das plötzlich andersherum. Da findet die Regierung das plötzlich legitim, gefährliche Schwachstellen und Sicherheitslücken nicht nur für sich zu behalten, um sie im "Cyberwar" einsetzen zu können, sondern sie suchen auch aktiv nach solchen Schwachstellen, um sie dann für sich zu behalten. Der Staat tut hier das Gegenteil dessen, wofür er da ist. Er schützt seine Bürger nicht.«

on blog.fefe.de · the article page · blog.fefe.de on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert