Kategorien
Linkdump

Jörg Seyfried: Debian Update: Grub-Probleme

Jörg Seyfried: Debian Update: Grub-Probleme

Als mich apt-get nach den Platten gefragt hat, auf denen ich Grub installieren möchte, wurde ich schon stutzig. sda, sdb, md1 und md2 standen zur Auswahl – und es kam, wie es kommen musste: egal, welche ich ausgewählt habe, kam nur dieses Gemopper:

/usr/sbin/grub-setup: warn: This msdos-style partition label has no post-MBR gap; embedding won’t be possible!.

Eselsohren im Web via Pinboard

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert