Kategorien
Microblog

Twitter Updates for 2007-11-18

  • Hab mich aus meinem Server ausgesperrt. Versuche jetzt in meinen eigenen Server einzubrechen. Mist: habe an fast alle Methoden gedacht. #
  • HA! Jetzt bin ich in meinen Server eingebrochen (durch den WordPress-Themeeditor mit wget, netcat, telnetd und einem schnell … #
  • … neu geschriebenen C-Programm, das nur die bash starten kann). Das tatsächliche Problem lag dann übrigens an der PAM-Konfiguration. #
  • Ich habe 6 Stunden dafür gebraucht. #
  • Hätte ich das root-Passwort nicht gewußt wäre wohl noch eine zusätzliche Stunde für die Suche nach einem geeigneten local-exploit vergangen #
  • Den Dornfelder aus Rheinhessen habe ich mir jetzt verdient: schnell noch von einem anderen Server ein paar andere Hacker vertrieben… #

Powered by Twitter Tools.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.