Kategorien
Blog

Deutschland hat gewählt — und das haben wir nun davon

Noch nie hat eine Wahl mich so ratlos hinterlassen, und alle Politiker reden über „der Wähler hat dies getan“, „der Wähler hat mir jenen Auftrag gegeben“. Wäre der Wähler eine einzige Person, dann hätte er sich niemals so einen unklaren Quatsch einfallen lassen.

Den Politikern sei gesagt: Das Ergebnis drückt so keinen zusammenhängenden Willen aus, sondern es zeigt, daß sich auch „der Wähler“ untereinander nicht einigen konnte.

wahl.gif

Trotzdem mag ich das Wort Jamaica-Koalition.

Nachtrag:

Vorläufiges amtliches Endergebnis (ohne Wahlkreis 160 / Dresden I)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert