Kategorien
Blog

Feueralarm, Feueralararm,…

Oooh mann, so eine Nacht habe ich noch nicht erlebt: Viermal Feueralarm (jeweils von Unbekannten mutwillig ausgelöst), viermal Hotel evakuiert — an Schlaf war garnicht zu denken. Jedesmal kam natürlich die Feuerwehr (mit immer weniger Fahrzeugen), und ab dem zweiten Alarm kam auch die Polizei (mit immer mehr Fahrzeugen).

Jedesmal, wenn alle gerade wieder ins Bett gegangen waren, ging die Sirene wieder los. Also alles wieder anziehen und auf dem Parkplatz vor dem Hotel sammeln (schließlich weiß man ja nicht, ob ein Irrer nur solange Feuermelder einschlägt bis sich die Leute nicht mehr um das Geheule kümmern und die Hütte dann abbrennt…).

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert