Kategorien
Blog

Mehr Aggregatoren für alle

Für die gerade im Aufbau befindliche Blogging Baden-Württemberg Gruppe habe ich einen Blogaggregator gebastelt. Der läuft im Moment noch in der Erprobungsphase mit 23 Blogs, soll aber bald täglich aus möglichst vielen Blogs in und aus Baden-Württemberg zitieren.

Die Seite selbst ist einfach ein Blog auf meiner WordPress-Multisite-Installation. Die Aggregation läuft mit ein paar Python-Skripten, die ich aus den Skripten fürs Iron Blogging Stuttgart adaptiert habe (die Kontoführung entfernt und dem Skript dafür beigebracht, einen Auszug aus dem Artikeltext zu erzeugen).

So ganz bin ich mit der Darstellung noch nicht zufrieden, und die Liste der Teilnehmer ist auch noch kaputt, aber die Einfachheit, in der man mit Pyhon so etwas schnell zusammenbasteln kann, begeistert mich zunehmend.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

2 Antworten auf „Mehr Aggregatoren für alle“

Zellmi sagt:

Tolle Idee. Bei der Gestaltung kann man ja noch was machen 😉

Dentaku sagt:

So ist das auch gedacht; zuerst möchte ich es fehlerfrei funktionieren haben, dann kann ich es immernoch hübsch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert