Sonntag, 10. Januar 2016
[*]

16:57  @percanta Aber von Backups reden wir Nerds seit Jahren ununterbrochen. (ja, ich weiß, #nichthilfreich#


Kategorien Microblog  Tags   Kommentarfeed  Trackback

15 Reaktionen:

  1. Gravatar

    @dentaku Ja, ich hab auch alles in der Dropbox. Außer iTunes.

  2. Gravatar

    @dentaku Wenn mir einer von Euch Nerds kurz sagt, wie ich ein (wenigstens halb-) automatisiertes Backup hinkrieg, gerne.

  3. Gravatar

    @dentaku Denn ich hab ein paar externe Festplatten, manche inzwischen ohne Kabel, da liegen Daten wie „Festplatte 1“ und „2“. Scheintot.

  4. Gravatar

    @percanta @dentaku Bin kein Nerd, habe aber mein Back-up mit Tatort synchronisiert. Also: In mir. Tatort beginnt, ich schubse Back-up an.

  5. Gravatar

    @percanta @dentaku Gebe allerdings zu: Wenn ich’s vergesse, erinnert mich die Time Machine nach 10 Tagen.

  6. Gravatar

    @kaltmamsell Time-Machine gibt es aber nicht für PC, oder? @dentaku

  7. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku Was davon brauch ich denn? /o\

  8. Gravatar

    @percanta @dentaku Nein. Aber eine Outlook(oder sonstwie im PC)-Erinnerung würde denselben Zweck erfüllen.

  9. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku Aber Time-Machine IST der Backup-Macher, oder?
    Ich will ja nicht immer wieder alles manuell irgendwohin kopieren.

  10. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku Denn dann hab ich so viele gesicherte Daten zigfach, die kann ich auch gleich wegschmeißen, weil ich nicht durchblick.

  11. Gravatar

    @percanta @dentaku Die dazu nötige externe Festplatte darf man allerdings auch mit Time Machine nicht verschusseln.

  12. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku Ich hab auf meiner extenern Festplatte halt „Festplatte gesamt Januar 2014“ und dann „Mai 2014“, alles xfach.

  13. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku …und ich hab den Verdacht, das geht besser.

  14. Gravatar

    @percanta @dentaku Du möchtest ein inkrementelles Back-up. Dafür müsste es auch PC-Software geben.

  15. Gravatar

    @kaltmamsell @dentaku möchte ich? Ok, ich guck mal nach.

Kommentare willkommen