Kategorien
Blog

Ist schon wieder Vollmond?

Ein Tweet war der Auslöser:

anjam_DD: @CucinaCasalinga istschonwiedervollmond.de #allebekloppt

… und ich wollte auch schon immer mal so eine nützliche Single-Purpose-Seite haben. Daher präsentiere ich nach kurzer Bastelei für Euch alle: Ist schon wieder Vollmond?

(hoffentlich funktioniert das jetzt beim nächsten Vollmond auch richtig — der ist glaub‘ ich morgen)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Eine Antwort auf „Ist schon wieder Vollmond?“

dentaku sagt:

So ganz zufrieden bin ich mit der Berechnung noch nicht. Ich werde wohl doch noch von der „mittlerer synodischer Monat“-Methode auf eine genauer korrigierte Winkelberechnung umsteigen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert