Kategorien
Linkdump

Die Journalismus-Katastrophe

Die Journalismus-Katastrophe

»Viel schlimmer kann es aus sprachwissenschaftlicher Sicht nämlich kaum noch werden. Man wünscht sich, der Schüler hätte korrekterweise geantwortet, dass man einen Riesen nicht anfassen könne, da es keine Riesen gebe. Und dass er konsequenterweise sofort auch Wörter wie Universum, Atom, sowie Unwissenheit und Halbbildung klein schriebe.«

Mit diesem kann-man-das-anfassen-Unsinn habe ich auch zu kämpfen, wenn ich Kind.eins bei den Hausaufgaben helfe (sonst dürfen die aber in ihrer 1. Klasse angenehm kreativ schreiben).

on drmutti.wordpress.com · the article page · drmutti.wordpress.com on QUOTE.fm

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert