Kategorien
Blog

Chaos auf dem Schreibtisch

Mit Stöckchen ist es leider so, dass ich die oft so lang liegen lasse, bis ich ständig drüber stolpere. Dieses hier kam per DM vom @admartinator und liegt jetzt auch schon wieder viel zu lange im Weg.

Die Aufgabe, den Schreibtisch zu zeigen ist aber auch gemein; immer möchte ich eigentlich erst aufräumen, und immer ist dazu keine Zeit (oder es ist zumindest immer irgendwas anderes interessanter…).

Schluß damit! Ich arbyte nun einmal grundsätzlich im Chaos, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

(sowas ähnliches gab es hier schon einmal aufgeräumt und mit Legende — aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

5 Antworten auf „Chaos auf dem Schreibtisch“

Stephan sagt:

Ah, der Mann benutzt Trackbälle 🙂

Btw: das ist doch vehältnismäßig ordentlich….

dentaku sagt:

Ja, mein Handgelenk verträgt sich mit den meisten Mäusen nicht. Sehnenscheidenentzündung.

ChaosKiller sagt:

Was macht denn die Kuschelpuppe da? Kindheitstrauma oder Besuchskinder? 🙂

Aber zum Thema: Mein Chef würde mich killen, wenn ich nicht perfekt organisiert wäre. Chaos ist bei uns von berufswegen verboten. Aber die gute Nachricht ist: Es ist gar nicht so schwer, Ordnungstipps zu geben, wenn man weiß, wie ein Mensch tickt. Dann kann man die Ordnung an ihn anpassen und nicht umgekehrt. Das schafft dann eine intuitive Ordnung.

glg
Harald

[…] @frauenfuss Schreibtische: http://shxz.de/ab #  Microblog     […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert