Kategorien
Blog

Mann, Frau, Geek

Seit mehreren Tagen lese ich jetzt die Kommentare zum Artikel „Kann eine Feministin Piraten wählen?„. Über den ursprünglichen Artikel hatte ich mich erst geärgert, denn ich finde darin die Begriffe Pirat (im Sinne eines Mitglieds der Piratenpartei) und Pirat (im Sinne eines Freibeuters) auf verwirrende Weise miteinander vermischt. Die sich daraufhin entspinnende Diskussion ist allerdings in jedem Fall lesenswert — und darin gerade auch die Beiträge der ursprünglichen Artikelautorin; es ist faszinierend anzusehen, wie (und welche) Weltanschauungen bei diesem Thema aufeinanderprallen.

(Bild von G2K60 via Stephan)

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

3 Antworten auf „Mann, Frau, Geek“

dentaku sagt:

(und: ja, ich weiß, dass das „women“ in dem Bild falsch ist, aber das ist nicht von mir…)

Blaugrünerschmetterling sagt:

Peinlig. Wer erstellt denn so ein fehlerhaftes Bild? Wirklich peinlig. Aber noch viel peinliger ist, die Piraten im Kontext zu verwechseln. Eigentlich lustig. Ein Tippfehler kann ja mal passieren, aber so ein arger Denkfehler? Zum Schreien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert