Kategorien
Blog

Was macht der Knopf?

Unsere Gegensprechanlage an der Tür hat drei Knöpfe. Einer hat ein Schlüsselsymbol und öffnet die Tür, das ist einfach. Einer schaltet das Licht im Treppenhaus an, wie ich vor kurzem herausgefunden habe — der ist mit „2“ beschriftet. Was macht jetzt also wohl der Knopf „1“?

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

6 Antworten auf „Was macht der Knopf?“

Christine sagt:

… Selbstzerstörung???

dentaku sagt:

Nein, dann wäre das Bebelheim jetzt schon weg (Natürlich drücke ich da drauf).

Julius sagt:

Wenn Knopf 2 das Licht einschaltet schätze ich mal, das Knopf 1 dafür da ist, das Licht ausgeschaltet zu lassen – logisch, oder?

dentaku sagt:

Genau das ist es. Ich hab’s gerade ausprobiert: das Licht bleibt ausgeschaltet.

Blaugrünerschmetterling sagt:

hehe, mysteriös! ^^

Anonymous sagt:

Wie wäre es mit nichts? Wenn da ein Knopf ist, muss das ja noch lang nicht heißen, dass da auch was dran hängt.

Andere Option: Abschaltung der Türklingel, wenn man seine Ruhe haben will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert