Kategorien
Blog

Senden Sie jetzt GO! an die 53333

Diese freundliche Kurzmitteilung traf soeben ein:

Es wurde ein Multimedia Telegramm hinterlegt.

„Antworten Sie mit GO!“? Jaja, schon klar 😉

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

4 Antworten auf „Senden Sie jetzt GO! an die 53333“

dentaku sagt:

Das Geschäftsmodell scheint sich gerade durchzusetzen:

3 Stunden später

Manfred Molitorisz sagt:

Was kann ich dagegen unternehmen ? Rechtliche Schritte – Abmahnungen – Anzeigen?
Danke und mfg

jenius sagt:

Kann man dagegen etwas unternehmen, wenn man andauernd solche nachrichten erhält?

dentaku sagt:

Hmmm, wenn ich das wüßte. Im Prinzip unterscheidet sich das auch nicht von eMail-Spam. Einfach nicht überall draufklicken (oder anrufen oder antworten). Zu den rechtlichen Schritten: eine Abmahnung ohne Adressat wird schwierig, und ohne freundlichen Brief der Ermittlungsbehörden werden die Mobilfunkbetreiber wohl nicht verraten, wem die Kurzwahl 53333 (bzw 82094) gehört.

Eine Anzeige geht natürlich immer, und wenn das genügend Leute machen,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert