Kategorien
Blog

CloudFlare, fix your DNS

Ich habe den Feed von Very Important Pixels abonniert. Eine Menge andere Leute haben das auch getan — offensichtlich so viele, dass die Macher sich entschlossen haben, ein Content Delivery Network vorzuschalten. Vielleicht hat es auch andere Gründe, jedenfalls läuft die Seite über CloudFlare. Das ist durch eine DNS-Abfrage leicht nachzuprüfen:

dentaku@nyx:~$ host www.veryimportantpixels.com
www.veryimportantpixels.com is an alias for
    www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net.
www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net is an alias for
    cf-protected-www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net.
cf-protected-www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net has address 108.162.199.82
cf-protected-www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net has address 108.162.198.82
dentaku@nyx:~$

Leider scheint CloudFlare seinen DNS-Server nicht ganz im Griff zu haben, deshalb sehe ich jetzt in meinem Syslog bei jeder Aktualisierung meines Feedreaders (also vier mal in der Stunde) mehrere solche Einträge:

nyx named[4191]: DNS format error from 213.133.99.99#53
    resolving www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net/AAAA
    for client 127.0.0.1#60013:
    unrelated AAAA cf-protected-www.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net
    in cf-protected.veryimportantpixels.com.cdn.cloudflare.net authority section

Das nervt etwas.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Eine Antwort auf „CloudFlare, fix your DNS“

[…] in logcheck für @CloudFlare s kaputtes DNS geschrieben. Wird wohl nicht mehr repariert… dentaku.wazong.de/2013/08/29/c…-your-dns/  #  Microblog     […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert