Kategorien
Blog

Dinge zum Mitmachen

Im Moment ist ja noch die Zeit der guten Vorsätze, und so habe ich hier mal für zwei gängige Vorsätze passende Angebote aus diesem Internet — jeweils mit Alternativen.

Erster beliebter Vorsatz: mehr bloggen

Wenn Du aus Stuttgart oder Umgebung kommst, dann nimm doch am Iron Blogging Stuttgart teil. Dort zahlt, wer nicht wenigstens einen Blogpost pro Woche geschrieben hat, 5 € in die Kasse, die dann verfeiert wird, wenn sie voll genug ist. Und mehr Leser bringt das auch.

Nicht aus Stuttgart? Iron Blogging gibt es auch schon länger in Berlin und an der Ruhr (eingeschlafen?). Außerdem starten gerade neue Runden in Hamburg und Kiel und in Freiburg (es ist eben gute-Vorsätze-Zeit) … oder mach in Deiner Stadt selbst eine Runde auf, bei Infrastruktur und Technik kann ich gerne helfen.

Zu viel Druck? Wenn Du aus Baden-Württemberg bist, dann meld Dein Blog doch beim Blogging Baden-Württemberg Aggregator an. Der kommt ohne Verpflichtungen und erzeugt jeden Tag eine bunte Leseliste.

Zweiter beleibter [sic!] Vorsatz: mal abnehmen

Die 321-Blogger starten wieder ein Abnehmduell — und zwar am nächsten Montag. Da kannst Du Deinen inneren Schweinehund schön dem Gruppendruck aussetzen ohne zu blöden Weight-Watchers-Treffen gehen zu müssen. Außerdem gibt es da was zu gewinnen (und wenn nicht, dann sind wenigstens schon neun Blogposts für Vorsatz Nummer 1 geschrieben).

Zu spießig? Angst vor Google-Spreadsheets? Dann gibt es beim MC Winkel ab Dienstag das Projekt Belly Off 3 (#boff3), bei dem zwar noch ein wenig mehr gebloggt werden muss, die Form sonst aber etwas freier ist.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert