Kategorien
Blog

5 Jahre Twitter

Eigentlich kann der Dienst nicht viel; kurze Nachrichten, meist gerade mal zwei Sätze, die auf einer Webseite untereinander stehen. Wozu soll das gut sein? Etwas verwirrt waren dementsprechend auch meine ersten Gehversuche:

Seitdem sind 5 Jahre vergangen, und Twitter hat ein paar Funktionen dazubekommen. Die beiden wichtigsten, @-replies und Hashtags, kamen von den Benutzern bzw. wurden einfach aus IRC dorthin adaptiert.

Die Benutzer sind es überhaupt, die Twitter zur tollsten Kommunikationsplattform, Nachrichtenplattform, Chatplattform und Quatschplattform machen. Mit den dort geknüpften Kontakten habe ich in den letzten fünf Jahren viel erlebt, bin zu Barcamps und pl0gbars gegangen aber auch einfach mit den Kindern auf den Spielplatz.

Dafür muss man auch mal Danke sagen. Danke, Twitter.

Von dentaku

Site Reliability Engineer, Internet-Ureinwohner, Infrastrukturbetreiber, halb 23-Nerd halb 42-Nerd, links, gesichtsblind.

Schreibt mit "obwaltendem selbstironischem Blick auf alles Expertentum" (Süddeutsche Zeitung)

4 Antworten auf „5 Jahre Twitter“

Frank sagt:

5 Jahre sind das schon WOW.
Allerdings finde ich hier nirgends deinen Twitter Nik.
Oder bin ich nur zu blind – ihn zu sehen?

dentaku sagt:

Aaahahaha. Ja, stimmt. Ich bin @dentaku.

Frank sagt:

Alles klar – und schon wirst du im Auge behalten. 🙂

[…] Jahre , fünf Jahre, sechs […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert